Willkommen, Gast | RSS
Freitag, 19.04.24, 20:18:45
Anmeldung

Allgemeine Hinweise:

Wer Interesse am Spiel hat, meldet sich bitte zuerst bei der Website an. So bekommt man auch Zugang zum Forum, dass für Gäste und ungeprüfte Nutzer nur zu einem ganz kleinen Teil einsehbar ist. Danach meldet ihr euch bitte bei der Spielleitung. Das kann per PM passieren aber auch per Foreneintrag im öffentlichen Bereich. Falls schon bekannt, kann natürlich auch ein Spielleiter per Messenger wie Skype oder ICQ kontaktiert werden.

Das Spiel wird von den SL als FSK18 eingestuft. Spieler, die dieses Alter noch nicht überschritten haben, werden nur in Ausnahmefällen zugelassen bzw. aus dem Spiel ausgeschlossen, sollten sie unrechtmäßig und ohne Wissen der SL schon daran Teil genommen haben. Für Einzelfallbesprechungen wendet ihr euch bitte auch an die Spielleitung.

Bei DARWIN handelt es sich um ein NA/Endzeit-Play, das ausschließlich für die Zeit um 2040 konzipiert ist. Spiele mit Vampieren, Werwölfen, Fabelwesen, Nekos oder anderen Mischwesen und Fabelwesen werden nicht stattfinden. Ähnliche "Wesen" können nach Absprache mit der SL dennoch ausgespielt werden, sobald die GB's und Hintergrundgeschichten dem Setting entsprechend angepasst sind.


Grundsätzlicher Ablauf der Anmeldung zum Spiel:

1. Lest euch die Website und gegebenenfalls Infos zu den Parteien im Forum in aller Ruhe durch.
Jeder SL wird gern dazu bereit sein, eure Fragen zu beantworten. Aber bitte denkt daran, dass diese Website nicht aus Jux und Tollerei erstellt wurde, sondern, um eben Fragen zu beantworten. Bitte lest euch also die hier abgetippten Infos durch, bevor ihr einen SL löchert. Das Meiste sollte hier eigentlich schon geklärt sein.

2. Wendet euch an einen SL.

Habt ihr euch soweit kundig gemacht und seid gewillt, am Play mitzuwirken, dann wendet euch an einen SL. Eine Übersicht der aktuellen Spielleiter findet ihr hier.

3. Erstellt euren Charakter nach den Vorgaben des Charbogens.
Nach einer kurzen Einweisung wird der SL euch sagen, dass ihr mit dem Charbogen anfangen könnt/sollt. Genaueres dazu findet ihr im hier. Sieht schlimmer aus als es ist, auch wenn wir an manchen Stellen wohl schlimmer sind als das Arbeitsamt. *grins* Scheut auch nicht davor zurück, einfach mal eine Lücke zu lassen. Diese kann man auch im weiteren Verlauf füllen.

4. Lasst euren Char von einem SL überprüfen um die vorläufige Playfreigabe zu bekommen.
Für die Playfreigabe ist so etwas wie ein Zulassungsgespräch notwendig, dass meist mit ein oer zwei Sl geführt werden muss. Euch werden dort Fragen zu eurem Char und dem Stärken-Schwächen-Konzept gestellt, auf inhaltliche oder auf dem Konzept basierende Fehler hingewiesen und letzte Lücken gefüllt. Dieses Gespräch kann sich je nachdem, wie gut ihr euren Char entwickelt habt, durchaus etwas hinziehen. Um eine gewisse Balance im Spiel zu bewahren, ist die Spielleitung diesbezüglich ziemlich penibel und achtet auch auf kleineste Unstimmigkeiten. Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr auf die Mecker-Sl tefft.
Ob ihrs glaubt oder nicht: Wir beißen wirklich nicht! ^^
Eigentlich sind wir ganz harmlos und umgänglich.

5. Nach erhalt der Playfreigabe
...dürft ihr auch ohne Einplayen loslegen, es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es besser ist, auf einen SL zu warten, der einen in die Situation einführt. So werden Negierungen von "unmöglichen" oder "ungewollten" Plays vermieden. Eigene Ideen sind natürlich immer gern gesehen. Ihr erhaltet zuerst die sogenannte "vorläufige" Playfreigabe. Wie lange das Vorläufig hierbei anhält, ist eine individuelle Sache, da während dieser Probephase der Chara genau beobachtet wird und wie gut das Konzept ins Spiel passt. Kleinere Änderungen an diesem können während dieser Phase jederzeit in Zusammenarbeit mit der Spielleitung durchgekaut werden.

Auch hier muss man wieder sagen, dass es schlimmer klingt als es ist. Für den Einstieg ins Spiel empfehlen wir diesen Ablauf. Für Spieler, die schoneinmal bei DARWIN oder dessem Vorgänger BAD Corporation tätig waren, wird das vermutlich etwas anders aussehen. Aber egal wie.. denkt immer daran, dass jeder Char und jede Spielzulassung ein Einzelfall ist und lasst euch nicht entmutigen, wenn eure erste Idee nicht ganz so umgesetzt werden kann, wie ihr es im Kopf habt.

Damit wäre nun auch schon das Wichtigste geklärt. Alle weiteren Informationen zum Spiel findet ihr nurnoch im Forum. Viel Spaß beim Schmökern und Spielen.

Eure Spielleitung
Copyright MyCorp © 2024 | Kostenlos Homepage Baukasten - uCoz erstellen